Achtung: Registrierung nur für Mitglieder des TC Kindberg

Anmelden

          
         



 

Sportgasse 5 - 8650 Kindberg

Tel.: +43 3865 4513

Anmeldung

Achtung: Registrierung nur für Mitglieder des TC Kindberg. Das Handbuch zum Registrierungssystem finden Sie unter dem Menüpunkt "Weitere Informationen".

nächsten Spieltermine

Jun
22

22.06.2019 11:00 - 18:00

Jun
22

22.06.2019 13:00 - 20:00

Jun
30

30.06.2019 13:00 - 20:00

Jul
2

02.07.2019 15:00 - 20:00

Jul
5

05.07.2019 15:00 - 20:00

Jul
6

06.07.2019 11:00 - 18:00

Jul
6

06.07.2019 13:00 - 20:00

+++ Aktuelle Info's Sommermeistershaft +++

 

Da in den meisten Klassen nun schon zwei Runden in der Steirischen Sommermeisterschaft gespielt wurden, wird es Zeit ein kurzes Update über die Mannschaften des Vereins zu geben.

Insbesondere gratulieren wir der Mannschaft Herren 1 in der Allgemeinen Klasse LLB zu den beiden Siegen und dem aktuell zweiten Rang. Auch die Herren 2 in der Allgemeinen Klasse 2.Kl. haben bereits einen Sieg erzielt und sind aktuell dritter in der Rangliste. Die Herren 3 in der Allgemeinen Klasse sowie auch die Damen 1 in der Allgemeinen Klasse hatten bis jetzt 2 Niederlagen, stehen aber nach wie vor im Mittelfeld, ebenso wie die Herren +45 (1). Die zweite Mannschaft der Herren +45 (2) steht auf dem 2.ten Platz, wie auch die Mannschaft der Herren +75, mit der gleichen Gesamtpunktezahl wie der Ranglistenerste. Bei der Damenmannschaft +35 ist noch das erste Spiel ausständig, dafür haben die Damen +45 aber schon den ersten Sieg erzielen können, wie auch die Damen +60. Die Jungendmannschaft bei den Burschen hat bis dato ebenfalls schon zwei Runden absolviert und steht im Mittelfeld der Rangliste.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den bisherigen Leistungen und wünschen allen weiterhin eine erfolgreiche Meisterschaftssaison.

Herren 1 Allgem. Klasse - LLB

 

 

Wintercup-Abschluss 2018/2019

 

Am Samstag, den 27.04.2019 fand in der Tennishalle Kindberg wieder der Wintercup-Abschluss statt und es war ein gelungener Abschluss zum Ende der Wintersaison.
Die Durchführung der Siegerehrung machte unser Gerry Gamauf, der Jahr für Jahr die gesamte Organisation des Wintercups macht - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Nach der Siegerehrung wurden traditionell alle Mannschaften vom Tennisverein zum Essen eingeladen.

Wir möchten uns für das zahlreiche Erscheinen der Mannschaften sowie auch bei jedem einzelnen Mannschaftsführer und Manschaftsführerin bedanken für die
Bereitschaft und Organisation - nur so ist ein Wintercup mit so vielen Mannschaften und Bewerben möglich.


Vielen herzlichen Dank -

der Vorstand des Tennisvereins Kindberg





Steirische Mannschaftsmeisterschaften 2019

Alle aktuellen Tabellen sowie die Spielpläne für die diesjährigen Steirischen Mannschaftsmeisterschaften findet ihr
unter den folgenden Links:


Herren 1 Damen 1
Herren 2 Damen 35er
Herren 3 Damen 45er
Herren 45er (1) Damen 60er
Herren 45er (2)  
Herren 55er  
Herren 75er  
Burschen U13  

 

Viel Erfolg bei den kommenden Spielen wünscht das Team des TC Kindberg's.

 

 

Wintercup
2018/2019

Die aktuellen Spieltermine sowie die Spielberichte finden Sie hier -->

Die Mannschaften sowie die Spielerlisten fnden Sie hier -->

 

Die aktuellen Tabelle und Spielstände pro Gruppe finden Sie hier: 

Herren A Herren C Damen A
Herren B Herren D Damen B

 

 

Info *VERANSTALTUNG*


Am Sonntag, den 30.12.2018 findet wieder das traditionelle Bauernsilvester in der Tennishalle Kindberg statt.
Im Rahmen eines Mixed-Doppelturniers mit zahlreichen Nebenbewerben wollen wir das alte Jahr sportlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen ein gutes und sportliches neues Jahr 2019.




 

 

Rückblick: Vereinsmeisterschaften 2018

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler der diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TC Kindberg.
Eine besondere Gratulation ergeht natürlich an die Gewinner der jeweiligen Bewerbe:

Herren A-Bewerb: 1. Pichler Thomas  2. Stelzer Raphael

Herren B-Bewerb: 1. Tatschl Rainer   2. Zisser Christian

Damen A-Bewerb: 1. Weghofer Anni   2. Lackner Silvia

Damen B-Bewerb: 1. Hollerer Eva   2. Gamauf Sara

Die komplette Fotogalerie findet ihr hier -->.

 

 

Vereinsmeisterschaften 2018


Aktuell sind die Vereinsmeisterschaften des TC Kindberg voll im Gange. Den Link zur Ausschreibung findet ihr hier.

VEREINSMEISTERSCHAFT
2018

TC KINDBERG

18.08.2018 - 23.09.2018



Die Finalspiele finden am Sonntag, den 23.09.2018 ab 10:30 Uhr statt.
Zuerst werden die Finale des B-Bewerbs gespielt und danach die Finale des A-Bewerbs.

Im Anschluss an die Finalspiele findet die Siegerehrung statt, wobei für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.


Viel Erfolg & spannende Matches!

 


Steirische Sommermannschaftsmeisterschaften 2018


Bei den Steirischen Sommermannschaftsmeisterschaften in der Klasse Senioren 75+ belegte die Mannschaft des TC Kindberg hinter LUV Graz und UWK Graz den ausgezeichneten 3. Platz. Aber nicht nur die Senioren Klasse 75+ waren erfolgreich sondern auch die anderen 16 (!) gemeldeten Mannschaften des TC Kindberg waren äußerst erfolgreich:


Burschen U 13 (LLA) - Rang 2
Damen +35 (LLB) - Rang 1
Herren +35 (LLB) - Rang 2
Herren +45 (KL1) - Rang 2
Herren +45 (KL2) - Rang 1
Herren +55 (KL2) - Rang 1

Einen herzlichen Glückwunsch & ein großes Dankeschön an alle Spieler und SpielerInnen sowie an die jeweiligen MannschaftsführerInnen im Besonderen für den tollen Einsatz und das große Engagement.



Senioren 75+: Walcherberger Rupert, Koiner Manfred,
Voller Hans, Immann Peter, Eisbacher Peter und Maierhofer Alois




Alle Fotos vom Faschingsfest in der Tennishalle Kindberg findet ihr hier -->

 

 

 

 

Alle aktuellen Infos über den WINTERCUP 17/18

 

Die aktuellen Spieltermine sowie die Spielberichte finden Sie hier -->

Die Mannschaften sowie die Spielerlisten fnden Sie hier -->

 

Die aktuellen Tabelle und Spielstände pro Gruppe finden Sie hier: 

Herren A Herren C Damen A
Herren B Herren D Damen B

 

 

 Die Sieger des Jugendturniers in Birkfeld

Tolle Leistung von dem Kindberger Nachwuchsspielern beim Jugendtunier in Birkfeld.
Den ersten Platz konnte Moritz Wittmann für sich entscheiden und zweiter wurde Lucas Hofbauer.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

 

 

 

 

Die Tennishalle erstrahlt in neuem Glanz

 

Nach der Erneuerung der Beleuchtung ist nun auch der Boden der TEnnishalle Kindberg komplett ausgetauscht worden. Ein neuer Teppichgranulatboden von der Firma Sportbau HL wurde Anfang September verlegt. Somit präsentiert sich die Halle, nun als eine der modernsten in ganz Österreich.

 

 

 

Tolle Erfolge bei den AS.Open 2017

 

ITN 2,0 - 5,0 Herren A 1.  Gruber Fabian
    2.  Rettl Stefan
  Herren B 1.  Stoppacher Christoph
    2.  Knollmüller Bernd
ITN 5,0 - 7,0 Herren A 1.  Voller Julian
    2.  Peinhopf Rene
  Herren B 1.  Hofstadler Robert
    2.  Zink Klaus
ITN 7,0 - 10,3 Herren A 1.  Kronsteiner Christian
    2.  Sommerauer Klaus
  Herren B 1.  Jurak Ivica
    2.  Amidzc Zeljko

 

 

 

Rückblick auf das Kid's Training

 

Im August fand das järhlich kostenlose Sommertraining des Tennisvereins Kindberg in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Kindberg statt. Über 40 Kinder konnten von Montag bis Freitag, vier Wochen lang, Tenniseinheiten besuchen.
Trainier Thomas Rettl brachte mit Spaß und Spiel den Kindern und Jugendlichen die Grundtechniken des Tennisspiels bei bzw. förderte die Kinder, welche schon länger zum Tennisnachwuchs gehören.

Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder und auch an die Eltern, sowie insbesondere an unseren Trainer Thomas Rettl für das tolle Engangement.


    

 

 

News zum WINTERCUP 2017/18

 

HERREN A

 Es darf ein Spieler mit einer ITN zwischen 3,0 und 4,0 oder 2 Spieler mit einer ITN zwischen 3,5 und 4,0 eingesetzt werden. Die „Gesamt ITN“ der 4 eingesetzten Spieler muss Minimum 16,0 betragen.

 

HERREN B

 Auf Position 1 darf ein Spieler mit einer ITN zwischen 3,5 und 4,0 eingesetzt werden. Die „Gesamt ITN“ der 4 eingesetzten Spieler muss Minimum 19,5 betragen.

 

HERREN C

 Spieler mit einer ITN ab 5,7 sind spielberechtigt. Die „Gesamt ITN“ der 4 eingesetzten Spieler muss Minimum 24,5 betragen.

 

HERREN D

 Auf Position 1 darf ein Spieler mit einer ITN zwischen 6,5 und 7,0 eingesetzt werden. Die „Gesamt ITN“ der 4 eingesetzten Spieler muss Minimum 30,0 betragen.

 

DAMEN A

 Spielerinnen mit einer ITN ab 6,0 sind spielberechtigt.

 

DAMEN B

 Spielerinnen mit einer ITN ab 8,5 sind spielberechtigt. Über die Spielberechtigung von Hobbyspielerinnen wird in der Mannschaftsführersitzung entschieden.

 

 In allen Bewerben wir auf Zehntel gerundet. Stichtag 10.08.2017

 Anmeldungen bitte bis spätestens Dienstag 19.09.2017  bei Hrn. DI Gerald Gamauf unter 0664/4119387.

 

 

 

Trainingscamp für den Tennisnachwuchs - Sommer 2017

Das Trainingslager für Kinder und Jugendliche ist aktuell voll im Gange - Eindrücke & Schnappschüsse inklusive:

 

 

  

 

 

Steirische Mannschaftsmeisterschaften 2017


Die Steirischen Mannschaftsmeisterschaften 2017 sind größtenteils abgeschlossen.
Ein Überblick über die Mannschaften mit den jeweiligen Spielern finden Sie hier --> in der Fotogalerie.

Alle Ergebnisse, Spielberichte und Aufstellungen finden Sie hier.
Der Tennisverein Kindberg gratuliert allen Spielern und Spielerinnen zu den mannschaftlichen Erfolgen.

 

 

News aus dem Regionalleistungszentrum

 

Kid's Wintercup in der Tennishalle Kindberg

Am Dienstag, den 18.04.2017 fand erneut der Kid's Wintercup des Regionalleistungszentrums Hochsteiermark in der Tennishalle Kindberg statt. Die Beteiligung von teilnehmenden Kindern aber auch von den Eltern und Fans der kleinen Profis war enorm. Rund 40 Nachwuchstalente kämpften in fünf verschiedenen Gruppen um den Sieg.
Alle Bilder und die Sieger des Tages finden Sie hier -->.

Offizieller Beitrag des Steirischen Tennisverbandes finden Sie hier -->.

 

 

3. Kids-Wintercup in Kindberg

Der dritte Kid's Wintercup des Regionalleistungszentrums Hochsteiermark fand am 30.12.2016 auf der Anlage des Kindberger Tennisvereins statt. Ein enorm großes Teilnehmerfeld von 57 Nachwuchstalenten und zahlreiche spannende Matches kürten nach zwei Austragungstagen die jeweiligen Klassensieger.

Die Ergebnisse und der gesamte Artikel finden Sie hier: Artikel Sttv_3. Kids-Wintercup

 

 

Wintercup/ Teamcup in Kindberg

Der Wintercup für Damen und Herren, sowie der auch der Teamcup ist nun voll im Gange. Aktuelle Spielberichte, sowie die Tabellen und Informationen rund um die Bewerbe finden Sie hier.

 

 


Neue Beleuchtung in der Tennishalle

Seit Anfang Oktober ist die Tennishalle Kindberg, eine von wenigen Hallen in der Steiermark die mit neuester LED Lampentechnologie aus-gestattet ist. Je 10 Lampen der Firma Ecocan GmbH wurden pro Platz in Zusammenarbeit mit dem E-Werk Kindberg installiert.

Mit dieser Lichttechnologie ist die Tennishalle dazu qualifiziert ÖTV-Turniere auszutragen, die höchste Spielklasse in Österreich. Die moderne Beleuchtung bietet optimale Spielbedingungen für jede Spielklasse und ist durch die neueste Technik sehr viel energiesparend als die Beleuchtung zuvor.