Trainerteam Kindberg

Tennis Academy rlz-kindberg

Next-Gen Dominic Thiem

previous arrow
next arrow
Slider
Updates von Instagram

 

Wintercup Termine 2020/20221


Hier findet ihr die Wintercup-Termine 2020/2021.
Die gesamten Einträge pro Gruppe werden derzeit noch eingearbeitet und sind in Kürze online verfügbar.

Zu den Terminen...

 

 Vereinsmeisterschaften 2020


Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften wurden wieder auf großartige Art und Weise über die Bühne gebracht. Mit einem tollen Teilnehmerfeld und spannenden Matches wurden die diesjährigen VereinsmeisterInnen in den verschiedenen Klassen gekürt. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei allen Organisatoren, Teilnehmern, Zusehern und natürlich der Turnierleitung. 
Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Gewinnern und Mitspielern:

 Herren A:
1. Fabian Gruber
2. Florian Gesslbauer
3. Lukas Rohseano und Thomas Pichler


Herren B:
1. Sebastian Paier
2. Alfred Urabl

Damen A:
1. Elke Kreidl
2. Silvia Lackner
3. Martina Koiner und Sara Gamauf

Damen B:
1. Lena Gamauf
2. Eva Steiner

Herren Senioren:
1. Johann Steiner
2. Alfred Urabl

 

Jugend:
1. Maximilian Kohlbacher
2. Michael Kohlhofer
3. Kilian Perner und Fabio Hofbauer

Hier gehts zu den Bildern ....

 

Next-Generation-Dominic Day am 02.07.2020

 

In Kooperation mit dem Steirischen Tennisverband und Wolfgang Thiem fand am 02.07.2020 auf der Anlage des TC Kindberg der "Next-Gen-Dominic Day" statt. 
Der STTV hat mit diesem Konzept einen wichtigen Schritt Richtung Nachwuchs- und Jugendförderung gesetzt. 

Es war ein äußerst gelungener Tag, sowohl für die Spieler als auch für die Trainer und Coaches. Vielen Dank an Steve Rettl für die perfekte Organisation und Durchführung, sowie an alle unterstützenden Hände, die diesen Tag ermöglicht haben. 

Zum gesamten Beitrag des STTV...

Zu den Bildern...


JUHUUU - Es kehrt wieder Normalität ein!


Ab 29. Mai darf wieder in der Halle gespielt werden, Doppel sind wieder erlaubt und bei Meisterschaften und Turnieren sin bis Ende Juni 100 Zuseher zugelassen und ab 01. Juli bis zu 500.

Wieder offiziell erlaubt ist auch das gemütlich Beisammensitzen nach dem Tennis und auch die Duschen und Garderoben sind wieder geöffnet. 
Somit kehrt im Tennissport schon beinahe wieder die Normalität, wie wir sie vor der Krise gekannt haben, zurück. 

Der Verband hat hierzu einen ausführlichen Artikel sowie auch einen Maßnahmenkatalog erstellt bzw. aktualisiert. 
Klickt hier rein für die Details. 

Sportliche Grüße, 
euer TC Kindberg

 

Academy Kids-Wintercup 2020


Zum ersten Mal veranstalteten Dipl. Ing. Gerald Gamauf gemeinsam mit Christoph Stoppacher am Sonntag, den 16.02.2020 den Academy Kids-Wintercup in der Tennishalle Kindberg . Mit 11 Teilnehmern im Alter zwischen 8-12 Jahren wurde in der Klasse "Grüner Punkt Normalfeld" gespielt. Sieger in diese Kategorie wurde der Michael Kohlhofer vor Kilian Perner. Bei der Rubrik "Green Court" gewann Moritz Wagner vor Hanna Ganster.
Herzliche Gratulation allen Gewinnern und Teilnehmern für die tollen Leistungen und natürlich ein herzliches Dankeschön an die Organisation.
Die Fotos (©Schweiger Markus) findet ihr hier ->.

 

VALENTINSTAG 2020


Mit einer Aufmerksamkeit am Valentinstag, den 14.02.2020, überraschte der Tennisverein Kindberg mit Obmann Ing. Franz Reiterer die TennisspielerInnen mit Sekt und Pralinen.
Wir hoffen ihr hattet einen schönen Tag.
Euer Vorstand  (Fotos ©Ing. Franz Reiterer)